► Kurs: Telefontraining - Die Visitenkarte in der Praxis
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80% aller Kundenkontakte einer KFO-Praxis werden telefonisch bewältigt. Als Mitarbeiterin am Telefon ist man die Visitenkarte der Praxis. Dies wollen wir im Rahmen eines praktisch orientierten Seminars verdeutlichen und vertiefen.
Kursinhalte:
Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Telefonieren
Die innere Einstellung
Erfolgreiches Telefonieren
Grundlagen der Kommunikation
Der erste Eindruck entscheidet
Wie melde ich mich am Telefon?
Telefonnotizen
Professionelles Weiterleiten
Sprache & Rhetorik am Telefon
Wer führt das Gespräch?
Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern - kleine Tricks und Kniffe
Wie gehe ich mit Beschwerden um?
Die Kunst des Zuhörens: mit wenigen Worten auf den Punkt kommen
Fasse Dich kurz!
Sprech- und Stimmübungen für Erfolg am Telefon
Checkliste für erfolgreiches Telefonieren
Was ist Wortmüll?
Buchstabiertafel oder das NATO-Alphabet
Die 10 Erfolgsregeln für professionelles Telefonieren
Fragen und Antworten
Gelegenheit zur Diskussion vor, während und nach dem Training
Praxis Dr. Gaugel/Andersson |
Kurs Referent: | |
Rossana Sciavarrello, Köln | |
Rossana Sciavarrello, Köln; Jahrgang 1984; Fachoberschulreife mit Qualifikation; Abschluss zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im Jahr 2004 in einer KFO-Fachpraxis; 2004-2005 Behandlungsassistenz; 2005-2006 Rezeption, Kommunikationsassistentin, Verwaltung; seit 2008 Praxismanagement; seit 2008 Referentin für die Kieferorthopädische Interessengemeinschaft (KFO-IG); diverse Publikationen im Bereich „Auszubildende zur Zahnmezinischen Fachangestellten“; seit 2009 QM-Beauftragte;seit 2010 Durchführung der Zertifizierung für die Geltungsbereiche Arbeits- und Gesundheitsschutz, Prävention, Betriebsmittelsicherheit und Hygiene; seit 2011 Betriebswirtin für Zahnmedizin; Fortbildungen zu MS-Office, Notfallmanagement, Telefontraining, PZR & Bleaching, Aufb au- und Mastertraining bei Hans-Uwe Köhler, Akquiseworkshop, Mentales Coaching, Kommunikationstraining. |