► Kurs: Telefontraining - die Visitenkarte Ihrer Praxis

Termin:

14.09.2019 11:00 Uhr - 16:00 Uhr

 

Dauer:

1.0

 

Art:

Seminar mit praktischen Übungen

 

Teilnehmer: 

Auszubildende

 

Mitgliedspraxen:
Nichtmitgliedspraxen:

225,00 €
295,00 €

Ansprechpartner: 

Rossana Sciavarrello, Köln

Telefon:

02 21 - 61 26 39

E-Mail-Adresse:

rossana@andersson-gaugel.de

80% aller Kundenkontakte einer KFO-Praxis werden telefonisch bewältigt. Als Mitarbeiterin am Telefon ist man die Visitenkarte der Praxis. Dies wollen wir im Rahmen eines praktisch orientierten Seminars verdeutlichen und vertiefen.

Kursinhalte

• Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Telefonieren
• Die innere Einstellung
• Erfolgreiches Telefonieren
• Grundlagen der Kommunikation
• Der erste Eindruck entscheidet
• Wie melde ich mich am Telefon?
• Telefonnotizen
• Professionelles Weiterleiten
• Sprache & Rhetorik am Telefon
• Wer führt das Gespräch?
• Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern - kleine Tricks und Kni e
• Wie gehe ich mit Beschwerden um?
• Die Kunst des Zuhörens: mit wenigen Worten auf den Punkt kommen
• Fasse Dich kurz!
• Sprech- und Stimmübungen für Erfolg am Telefon
• Checkliste für erfolgreiches Telefonieren
• Was ist Wortmüll?
• Buchstabiertafel oder das NATO-Alphabet
• Die 10 Erfolgsregeln für professionelles Telefonieren
• Fragen und Antworten
• Gelegenheit zur Diskussion vor, während und nach dem Training

Praxis Dr. Gaugel/Andersson
Jan-Wellem-Straße 1
51065 Köln


Größere Kartenansicht

Kurs Referent:


Rossana Sciavarrello, Köln


Rossana Sciavarrello, Köln; Jahrgang 1984; Fachoberschulreife mit Qualifikation; Abschluss zur Zahnmedizinischen Fachangestellten im Jahr 2004 in einer KFO-Fachpraxis; 2004-2005 Behandlungsassistenz; 2005-2006 Rezeption, Kommunikationsassistentin, Verwaltung; seit 2008 Praxismanagement; seit 2008 Referentin für die Kieferorthopädische Interessengemeinschaft (KFO-IG); diverse Publikationen im Bereich „Auszubildende zur Zahnmezinischen Fachangestellten“; seit 2009 QM-Beauftragte;seit 2010 Durchführung der Zertifizierung für die Geltungsbereiche Arbeits- und Gesundheitsschutz, Prävention, Betriebsmittelsicherheit und Hygiene; seit 2011 Betriebswirtin für Zahnmedizin; Fortbildungen zu MS-Office, Notfallmanagement, Telefontraining, PZR & Bleaching, Aufb au- und Mastertraining bei Hans-Uwe Köhler, Akquiseworkshop, Mentales Coaching, Kommunikationstraining.



Kursempfehlungen und Zusatzinfos zum Herunterladen



PDF Icon Artikel zum Kurs